Tour XXXIII - Ankunft / Delta Ebre
Blick aus dem Zug W
Eindhoven Airport W
Erste Nacht W

 In Spanien erwartet uns Regen ohne Ende, es blitzt und donnert, mal regnet es nur leicht und dann wieder wie aus Eimern.

Ampolla 2 W
Ampolla 3 W
Ampolla 4 250

Die Brandung schlägt auf die Promenade, die Gischt ist überall.

Die Seeluft ist jedoch sehr angenehm und da es gerade einmal nicht regnet schauen wir uns alles an.

Schöne Radwege und eine lange Promenade gefallen uns gut, einige Zeit später gehen wir jedoch wieder in das bequeme Wohnmobil zurück.

Jetzt sind wir im Ebre Delta und fahren auf die Entsorgung.

Ebre Delta 2 W
Ebre Delta 4 W

Danach fahren wir weiter durch das Naturschutzgebiet schlafen am Restaurant Stellplatz, der völlig leer ist. ( Bild rechts )

 Aus dem Ruhrgebiet fahren wir mit dem Zug nach Eindhoven, der durch eine Geisterwelt zu fahren scheint.

Das Flughafengebäude ist sehr laut, nachdem wir ins Flugzeug einsteigen kommt eine Durchsage, das wir noch auf Passagiere warten müssen,  die erst in einer Stunde kommen.

Eindhoven Anzeige W
Ampolla 1 W
Ampolla 5 W
Ampolla 6 W
Ebre Delta 3 W
Ebre Delta 6 W
Ebre Delta 5 G
Delta Ebre 10 W
Krabbe am Rad 250
Krabbe 1 250

Am Strand steht alles unter Wasser und die Strandwege sind nicht passierbar.

Selbst die Krabben wandern aus und gehen auf dem Stellplatz spazieren.

Auch im Insektenhaus ist keine Bewegung zu erkennen, alles bleibt “ zu Hause” bei diesem schlechten Wetter.

Krabbe 2 250
Insektenhaus 250
Delta Ebre Strand 1 G
Delta Ebre Strand 2 W
Link Delta-Ebre-Budda
Delta Ebre Strand 3 G

Aber dann ist sie wieder da, die Sonne ! Der ganze Tag ist ab jetzt  Wolkenlos, Sonnig und warm, dass Schmuddelwetter mochten wir gar nicht.

So verbringen wir die nächsten Tage am Strand und mehrere Stunden im Meer, das noch über 20 Grad hat.

Allerdings gemessen in lediglich ca. 1 m tiefen Wasser, wenn man weiter hinausschwimmt wird es wesentlich kälter.